Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Informationen zur Schulschließung

14. März 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wie seit Freitagabend bekannt, bleiben die Schulen aufgrund einer Allgemeinverfügung des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) bis zum Ende der rheinland-pfälzischen Osterferien für den regulären Betrieb geschlossen. Dies bedeutet, dass weder Unterricht noch sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden.

Aufgrund dieser Situation und auch, weil der Skibetrieb in Balderschwang ab Montag vorzeitig eingestellt wird, muss die diesjährige Skifahrt vom 21.03.2020 bis 27.03.2020 leider ausfallen.

Während des Zeitraums, in dem die Schulen geschlossen sind, ruht die Schulpflicht aller rheinland-pfälzischen Schülerinnen und Schüler. Für das schulische Personal besteht weiterhin Dienstpflicht.

Personen, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf einer COVID 19 Infektion haben, sollen während der Schulschließung nicht in der Schule sein.

Am Montag, dem 16.03.2020 findet eine Dienstbesprechung zur aktuellen Lage in der Schule satt. Dafür bitte ich alle Kolleginnen entsprechend um 12:00 Uhr anwesend zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
G. Siegel-Bruns
Schulleiterin