Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Grünes Klassenzimmer

Endlich! Der Frühling ist da! Nichts wie raus in die Natur! Und dabei noch etwas lernen!

Das geht ab nun in unserem „Grünen Klassenzimmer“ in Gundersheim. Dort hat die Löwenschule ein Grundstück gepachtet. Das Besondere an dem Projekt: Alle Klassenstufen können sich einbringen und das Grüne Klassenzimmer mitgestalten.

Innerhalb kurzer Zeit wurde schon viel gearbeitet. Es wurden ein Apfel-, Kirsch- und ein Birnbaum gesetzt.
Die Unter-/Mittelstufe hat Vogelhäuschen aufgehängt, Erdbeer- und Himbeerpflanzen sowie Kartoffeln gesetzt und einen Blühstreifen eingesät.
Die Mittel-/Oberstufen haben angefangen eine Kräuterspirale zu bauen und Sonnenblumen sowie andere Blumen gesät.
Die Werkstufen haben kreative Pflanzschilder im Werkraum hergestellt und schon Radieschen, Kohlrabi und Erbsen gesät.
Aus Baumstämmen wurde ein Sitzkreis gestaltet.

Wir sind alle ganz gespannt wie unser Projekt weitergeht und halten euch hier auf dem Laufenden!