Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Endlich wieder: Nikolausfeier an der Löwenschule

9. Dezember 2022
Sankt Nikolaus

Neben unserem Ehrengast Sankt Nikolaus waren natürlich noch weitere Gäste in der Löwenschule.

So auch Vertreterinnen und Vertreter
vom Lions-Club Alzey,
der Lufthansa Technik AERO Alzey,
dem Verein der Freunde und Förderer der Löwenschule Alzey e.V.,
der ehemalige Schulleiter Herr Jürgen Gorgels,
als auch mehrere Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher.

Außerdem durften wir viele ehemalige Lehrkräfte begrüßen und bei dieser Gelegenheit Frau Sabine Cornils in den verdienten Ruhestand verabschieden.

Und hier ein paar Bildeindrücke unserer Feier:

Unser "Stagehands" Khaled und Simon
Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Gabi Stahl
Der Vorsitzende des Elternbeirats, Herr Magnus
Die Präsidentin des Lions-Club Alzey, Dr. Kirsten Kröger | die Schulleiterin der Löwenschule, Frau Gudrun Siegel-Bruns | der Manager Human Resources der Lufthansa Technik AERO Alzey, Herr Thomas Käufer
Die Vorsitzende des Örtlichen Personalrats, Frau Silke Claus | die Kollegin in Ruhestand, Frau Sabine Cornils
4. Juli 2025

Sommerferien 2025

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freundinnen, Freunde und Förderer der Löwenschule. Am Freitag, 04.07.2025 ist der letzte Schultag vor den Sommerferien und die Jahreszeugnisse werden ausgegeben. Wir danken allen herzlich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr. Ob im Unterricht, bei Projekten oder im Schulalltag – nur gemeinsam konnten wir so viel erreichen. Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am ersten Schultag, Montag den 18.08.2025

27. Juni 2025

Schulentlassfeier 2025

Am 27. Juni 2025 haben wir unsere ältesten Schülerinnen verabschiedet. Drei junge Frauen – Irene, Josephine und Lara – haben die Schule geschafft. Jetzt beginnt für sie ein neuer Abschnitt im Leben. Alle aus der Schule haben bei einer schönen und gefühlvollen Feier Tschüss gesagt. Es war ein besonderer Tag. Viele haben geweint – nicht nur die drei, die gehen, sondern auch die, die nach den Ferien weiter zur Löwenschule kommen. Wir wünschen Irene, Josephine und Lara alles Gute für die Zukunft. Habt Mut, gebt euer Bestes – und findet euren eigenen, glücklichen Weg.