Förderverein

Herzlich willkommen auf unserer Seite „Verein der Freunde und Förderer der Löwenschule Alzey e.V.“

Unser Verein „Freunde und Förderer der Löwenschule Alzey“ wurde im März 2002 gegründet und zählt zurzeit 43 Mitglieder.

In der Schule führen die knappen Mittel oft dazu, dass längst nicht alles Notwendige geleistet oder angeschafft werden kann. Der Förderverein springt überall dort ein, wo es im Schulalltag an tatkräftiger Unterstützung oder an finanziellen Mitteln fehlt.

Kinder mit einer geistigen Beeinträchtigung brauchen Unterstützung, um sich im Leben, in der Familie oder in der Freizeit zu bewähren und zu behaupten.Für diese Unterstützung setzen wir uns ein, damit unsere Kinder ein weitestgehend selbstständiges Leben in sozialer Integration führen können.

Zusätzlich zu dem von der Kreisverwaltung zur Verfügung gestellten Kleinbus, ermöglichte der Förderverein die Anschaffung von zwei weiteren Fahrzeugen und finanziert auch deren Unterhaltung. Die Kleinbusse werden täglich zur Schülerbeförderung bei Unterrichtsfahrten zu vielfältigen Zielen und Zwecken genutzt:

• regelmäßiger Schwimmunterricht
  • außerschulische Lernorte
  • Betriebsbesichtigungen, Praktika
  • Klassenfahrten
  • Schulsport-Veranstaltungen wie z.B. regionale Schwimm- und Sportfeste, Special Olympics, Skifreizeiten

Wir würden uns freuen, auch Sie als aktives oder passives Mitglied begrüßen zu dürfen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt jährlich 12 Euro. Ihr Beitrag oder Ihre Spende ist steuerlich voll abzugsfähig.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung:

Vielen Dank

1. Vorsitzende - Gabriele Stahl

2. Vorsitzende - Mechtild Heinrich

Allen, die uns durch Ihre Beiträge und Spenden oder sonstige Zuwendungen unterstützen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Kontakt: Über die Schule oder
per Mail an: foerderverein@loewenschule-alzey.de