Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Aktuelles

9. Dezember 2022

Spendenübergabe der Lions und der Belegschaft der LTAA

Im Rahmen unserer traditionellen Nikolaus- und Weihnachtsfeier durfte unsere Schulleiterin Frau Siegel-Bruns stellvertretend für unsere Schulgemeinschaft zwei Spenden entgegennehmen. Die großzügigen Spendenschecks stammen von unseren Freundinnen und Freunden des Lions-Club Alzey und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lufthansa Technik AERO Alzey. Die Lions wurden vertreten durch die Präsidentin Frau Dr. Kröger. Die Belegschaft der LTAA wurde durch Herrn Thomas Käufer repräsentiert. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über die Spenden und den damit verbunden Möglichkeiten, das Geld zu 100% den Schülerinnen und Schülern zugutekommen zu lassen.

6. Dezember 2022

Fehlalarm an der Löwenschule

Heute wurde an unserer Schule der sogenannte "Amokalarm" versehentlich ausgelöst. Innerhalb kürzester Zeit war die Polizei vor Ort und überzeugte sich davon, dass es sich auch tatsächlich um einen Fehlalarm handelte. Als die Lage geklärt war gab es Entwarnung und der Schulbetrieb konnte weiter gehen. Auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst reagierte bereits im Hintergrund auf die Situation und bereitete sich vor. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr, den Rettungskräften und vor allem bei der Polizei für ihre wichtige Arbeit.

21. August 2022

Abschied von Ludwig Balz

Die Löwenschule Alzey nimmt Abschied von Herrn Ludwig Balz. Herr Balz lenkte und leitete seit 1970 die "Sonderschule für Geistigbehinderte" in Gau-Heppenheim, welche 1973 nach Alzey umzog und zur "Schule im Rotental" umbenannt wurde. Knapp drei Jahrzehnte prägte Herr Balz maßgeblich die schulische Bildung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Noch heute sind die Spuren seiner pädagogischen Arbeit sichtbar. Mit dem Umzug im Jahre 2010 wurde die "Schule im Rotental" zur "Löwenschule". Durch sein Wirken wird Herr Balz der Schulgemeinschaft in steter Erinnerung bleiben.

21. Dezember 2021

Erfolgreicher Weihnachtsverkauf 2021

Unser erster Online-Weihnachtsverkauf verlief erfolgreich. Wir konnten unserem Förderverein einen Erlös von 373,00 € übergeben. Wir bedanken uns bei allen, die uns mit einem Kauf unterstützt haben.

16. Dezember 2021

Das Christkind und der Weihnachtsmann

Heute haben wir in den Klassen eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Dieses Jahr haben das Christkind und der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein gesundes Wiedersehen nach den Ferien.

7. Mai 2020

Neue Netzwerklösung für die Löwenschule

Die Löwenschule hat seit dem 07. Mai 2020 eine neue Netzwerklösung. IServ bietet viele neue Nutzungsmöglichkeiten.

6. April 2020

Neuer Menüpunkt "Chronik"

In unserer Hauptmenüleiste gibt es jetzt den neuen Menüpunkt "Chronik". Dort kann man eine Kurzfassung der Geschichte unserer Schule, aber auch nach und nach Beiträge zu unseren Aktivitäten im Rahmen unseres Jubiläumsjahres "50 Jahre Löwenschule" finden.