Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Ostereier für die Löwenschule

22. März 2021

Herr Tobias Baumgart (COO der Lufthansa Technik AERO Alzey) kam mit einem riesigen Korb voller Ostereier in unsere Schule, um sie an Frau Siegel-Bruns stellvertretend für unsere Schulgemeinschaft zu übergeben. Und nicht nur jede Schülerin und jeder Schüler hat etwas bekommen, nein sogar an alle Lehrkräfte sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde gedacht.

Aber auch wir haben unsere Freundinnen und Freunde der Lufthansa nicht vergessen und hatten ein paar Geschenke vorbereitet.

Vielen Dank liebe Lufthansa Technik AERO Alzey. Wir wünschen allen ein frohes Osterfest.

Übrigens: "Was ist denn ein COO?"
COO ist eine Abkürzung für einen Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre. Es bedeutet
Chief Operating Officer. Das ist Englisch und bedeutet "Manager der das operative Geschäft leitet". Das ist nicht so einfach zu erklären. Die Aufgaben sind die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen. Einfacher gesagt, Herr Baumgart und Herr Johnson sind zusammen die "Chefs" von Lufthansa Technik AERO Alzey.

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!

22. Dezember 2023

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2024.