Spende der Lions für die Löwenschule

25. Juni 2021

Im Rahmen unserer Schulentlassfeier fand eine Scheckübergabe statt. Der Lions Club Alzey macht jedes Jahr eine Adventskalenderaktion mit Unterstützung von örtlichen Unternehmen und Einzelhändlern und spendet dann die Erlöse aus der Kampagne. In diesem Jahr wurden wir mit sehr großzügigen 8000 Euro bedacht.

Der aktuelle Präsiden Prof. Dr. Ulrich Zechner überreichte den symbolischen Scheck an Amin, der ihn sehr gerne stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Löwenschule entgegennahm. Mit auf dem Bild zu sehen sind unser Schulelternsprecher Herr Heymann, die stellvertretende Vorsitzende unseres Fördervereins Frau Heinrich und unsere Schulleiterin Frau Siegel-Bruns.

Liebe Lions, vielen Dank für eure Unterstützung und die Freundschaft, die uns schon seit 1971 miteinander verbindet.

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!