Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Entlassfeier 2020

26. Juni 2020

Am 26.06.2020 fand unsere diesjährige Entlassfeier statt. Diese Feier war eine ganz besondere. Aufgrund der Hygienevorschriften im Rahmen der Regelungen im Umgang mit Corona haben wir uns von jeder Schülerin und jedem Schüler einzeln verabschiedet.

So konnten wir zwar nicht in großer Runde mit der gesamten Schulgemeinschaft “Tschüß” sagen, haben aber in Einzelveranstaltungen für jeden der 11 Abgänger*innen eine sehr persönliche Weise des Abschiedes gefunden.

Auf diese Art und Weise erzielte die Entlassfeier 2020 gleich zwei Rekorde. Für die Abgänger war es die individuellste und für die Lehrkräfte mit sechs Stunden die längste Entlassfeier.
Auf jeden Fall war es ein Ereignis, welches allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir sind froh, dass alle Abgängerinnen und Abgänger gesund und munter an ihrer Feier teilnehmen konnten und wünschen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

So sagen wir “Tschüß” und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
So sagen wir “Tschüß “ und klatschen dabei und wünschen euch viel Glück, ganz viel Glück.


Eure Lehrerinnen und Lehrer und die Schulleiterin, G. Siegel-Bruns

4. April 2021

Ostern 2021

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Christen feiern die Auferstehung von Jesus Christus. Die österliche Botschaft sagt, dass das Leben stärker ist als der Tod.